Was ist der Unterschied zwischen Sadisten und Psychopathen?
Kann da nicht ganz nachvollziehen, was der Unterschiede dieser beiden „Typen“ ist.
4 Antworten
Psychopathie ist meist eine angeboren Genetisch Fehlfunktion im Hirn die es den Menschen nicht ermöglicht Gefühle zu empfinden. Auch viele Ärzt sind genetisch gesehen Psychopathen, da sie ja mit dem Leben und der Gesundheit einen Menschen hantieren, doch jeder entscheidet selbst ob es bei ihm ausbricht oder nicht.
Sadisten hingen sind Mensch die es leben andern Mensch Schmerzen oder Leid zuzufügen das ist aber nicht angeboren. Bei mir zum Beispiel ist der Sadismus dadurch entstanden das ich jahrelang misshandelt wurde und ich so eine Menschenhass entwickelt habe. Nur in Extremsituationen in denen ich verletzt oder bedroht werde bzw. unter enormen Druck stehe, kommt dieser Sadismus hervor, doch ich kann ihn die meiste Zeit kontrollieren.
Doch ist es! Ist eine sexuelle Neigung.. Glsube verwechselst das mit Psychophatischen straftätern...
Ne ne ne ich beschäftige mich schon sher lange mit Psychologie udn war auch schon bei einigen Psychazern udn Gutachten die mir auch das bestätigt haben. Du verwechselt heir einiges, zudem ist nicht jede Psychopath gleich ein Straftätr, da auch become Ärtze die Anzeichen von Psychopathie habe.
Nein du verwechselst einiges! Das ist totaler Blödsinn ich war in Psychologie Vorlesungen. Ich kenn freud auswendig, ich kenn jung auswendig und Spielerin und wenn dir einer dieser Namen nichts sagt, hast du wirklich keine Ahnung von Psychologie.. Auch nicht jeder sadist ist gleich ein straftäter, aber die die welche sind sind eben auch Psychophaten oder anderes, da ein "normaler" sadist immer noch weiß was Unrecht ist
Ich diskutiert noch weiter mit Leuten wie dir ich hab Gutachten von Psychatern die mir bestätigen können das mein Sadismus von der Misshandlung aus meiner Kindheit kommt. Auch mein Kopf wurde schon oft vom Neurologen untersucht doch es wurden keine Anomalien festgestellt wie bei Psychopathie. Zdem werde ich nicht sexuelle Erregung wen ich Menschen Leid zufüge sexuelle Sadismus ist was gnaz anders. Du verwechselst Sadismus mit Psychopathie den Psychopathie davon gehen sehr viele Wissenschaftler aus ist eine Anomalie im Hirn und in den Genen man bekommt es vererbt und man ist so nicht imstande Emphathei zu empfindem. Viele Ärtze und Wissenschaftler haben dies Anomalie, doch es bricht bei ihnen nicht aus sie könen dadurch sogar Menschen besser helfen und sind auch bereit Opfer zu bringen im in der Medizin Vortschrite zu erreichen. Sadismus ist der Genuss daran Mensch Schmerz und Leid zuzufügen, viele Forensiket sprechen von den Täter die brutellen Morde verübt haben, von Sadisten. Sadisten können Empathie empfinden wie jeder andere Mensch auch und der Sadismus wird oft durch ein Trauma ausgelöst, so wie auch bei mir. Noch dazu gibt es den sexuell Sadismus das ist aber ganz was anders,das ist einfach die Liebe zum BDSM ein Fetisch und man spricht von Sadomasuchismus.
Sadisten hingen geniesen es wen sie anderen Mensch Schmerz und Leid zufügen und es ist eine Befriedigubg ihrer eriegn Bedürfnis oft ist es auch psychisches Leid was sie ihren Opfern zufügen also spannte Psychospielchen. Sadisten werden nicht sexuell erregt wen sie ihren Ofern Schmerz und Leid zufügen, es isst eine rein seelische Befriedigung. Du scheerst einfach alle üben eine Kamm und veralfmeiste es, daran merkt Alb da sduch die mir Psychologie und der Vielfalt udn den Abgründen der menschlichen Psyche nicht wirklich gut auskennst. Viel Psychologem und Psychiater sehen die Vielfalt der Psyche und der Mensch deshalb ist es auch oft so schwierig eine Psychische Erkrankung zu diagnostizieren.
😂 Weil Psychiater auch Dinge als lrankreiten einordnen, die keine sind z. B bdsm. Für einen Psychologen ist Sadismus immer eine Störung.. Die wortbedeutung ist aber eine total andere und was du da beschreibst ist auch kein Sadismus in dem Sinne.. 🙄 Ein psychopath kann man auch werden bzw es kann verstärkt werden durch z. B schlimme Kindheit. Sagen reporter etc die von Sadismus null Ahnung haben.. Ja die Lust.. "nur" weil du aus Hass wen to test bist du kein sadist erst wenn du dich daran aufgeilst. Das ganze Wort Sadismus stammt NUR von marquise de sade.. 🙄 Es gibt kein sexuellen und non sexuellen Sadismus, wrol genau das die ganze Wort Definition ist..
Das Wort rot kann ja auch nicht grün bedeuten... Zudem sadomasochismus heißt es, weil ein Sadist zum legalen ausleben das passende Gegenstück braucht was nunmal der masochist ist.. Dennoch sdind beide getrennt sadist und masochist.. Und das gibs auch unabhängig vom bdsm.. Sadismus ist keine Krankheit du hast eine psychische Störung und keinen richtigen Sadismus.. Das ist Blödsinn. Nochmal das Wort kommt NUR NUR NUR von marquise de SADE und da geht es NUR um die Erregung dadurch. Allgemeine mordlust ist kein Sadismus. Aus Hass und Wut auf irgendwas das zu brauchen ist kein Sadismus
Sadismus heißt die Erregung durch Schmerz anderer etc.. Du bist kein sadist, sondern kompensiert dein Trauma.. Eher Psychophat
Nein das ist etwas anders das bezeugt sich rein auf das sexuelle udnd auf BDSM,richtuger Sadismus ist etwas ganz anderes.
Das genau ist richtiger Sadismus.. Sadismus kommt von marquise de sade.. Und da geht es nur um sexuelles Vergnügen durchs quälen anderer.. 🙄 Da kommt das Wort her..
Ne Sadismus ist viel megr es gibt den sexuell Sadismus udn den Sadismus bei dem man es lek t andern Leid zuzufügen aber dabei keine sexuelle Erregung spürt.
Nein das ist dann kein Sadismus oh man.. 🙄 Schau doch mal wo das Wort her kommt...das kommt von marquise de sade und der hat immer SEXUELLE Folter Geschichten geschrieben.. Jemanden einfach so gern seh zu tun aus Hass etc etc ist oft eine andere psychologische Störung oder auch ausgelöst durch Traumata, aber kein Sadismus
Also ein Psychopath kann durchaus ein Sadist sein. Ein Sadist muss kein Psychopath sein.
Psychopathie= Persönlichkeitsstörung, keinerlei Gefühle, innerliche Kälte, betrügerisches und manipulatives Verhalten, oberflächlicher Charme, Impulsivität, keine Reue, kein Gewissen...
Sadismus= Neigung, dass es einem Freude bereitet, anderen Schaden zuzufügen.
Sadist ist einfach nur eine Neigung wo man eben erregt durch Schmerz bzw Leid anderer wird. Heißt aber nicht, dass man keine Emotionen hat, keine Empathie hat oder ähnliches.. Diese ganzen sadistisch en straftäter sind auch Psychophaten aber ein "normale" sadist, der eben darauf steht aber emotionen hat Gefühle hat Moral hat und niemanden gegen den Willen weh tun könnte ist weder ein Psychophat, noch gefährlich.
PS hab mich beim woher ich das weiß verklickt, im Bus schreiben wenn es wackelt ist blöd
Ist man auch ein Sadist wenn man sich an dem Leid anderer erfreut (unabhängig davon ob man sie mag oder nicht) ohne sexuell erregt zu werden?
Der Unterschied ist dass ein Sadist auf sein Umfeld komisch wirkt, während ein Psychopath es versteht sich anzupassen.
Sadismus ist eine angeborene Neigung