Was ist der Unterschied zwischen rotem und weißem Vodka?

6 Antworten

Roter Vodka ist ein Schlehen-Likör.

Der Eristoff Red ist ein köstlich fruchtiger Likör, der nicht nur pur und on the rocks prima schmeckt, sondern sich auch bestens zum Mixen von Cocktails und Longdrinks eignet. Der blutrote Likör wird auf der Grundlage des hochwertigen Eristoff Vodkas hergestellt und mit feinen Schlehenbeeren verfeinert.

musso  09.03.2022, 19:56

andere Marken haben roten Vodka mit Blutorange im Angebot, ist also nicht immer ein Schlehenlikör.

Da gibt es keinen großen Unterschied. Wenn der wirklich nur rot ist, dann wird dem Vodka ein Farbstoff [Schlehen und Kirschsaft] beigemischt worden sein. Eventuell werden einigen Vodkas auch Geschmacksstoffe beigemischt.

Woher ich das weiß:Recherche

normaler Vodka ist weiß. Roter Vodka ist ein Gemisch, da gibt es verschiedene.

Ich habe nicht viel Erfahrung und kein "Wissen".

Doch der rote ich mal trank war weicher als der weiße Vodka. Ob generell oder nur diese Marke, weiß ich nicht.

Vodka ist farblos wie Wasser. Reiner Alkohol wird mit destilliertem Wasser auf Trinkprozente heruntergemischt.