Was ist der Unterschied zwischen Reparatur und Haltbarkeit in Minecraft?

4 Antworten

Haltbarkeit: Gibt deiner Ausrüstung mehr Haltbarkeitspunkte/bzw. Sie verschwinden langsamer. ⬇️

Reparatur: Beim Töten von Mobs oder Farmen von Quartz etc. (immer wenn du XP bekommst) geht die Haltbarkeitszahl nach oben. ⬆️
-> Es repariert dein Rüstungsgegenstand/Picke/Schaufel/Schwert etc.

Haltbarkeit lässt dein Werkzeug länger halten, während Reperatur die Haltbarkeit immer wieder erhöht, wenn du xp einsammelst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Haltbarkeit lässt dein Werkzeug länger halten (Blöcke abbauen verbraucht weniger HP)

Reperatur repariert dein Werkzeug mithilfe von XP (Stellt HP wieder her)

Bei Reparatur reparieren sich Werkzeuge und so durch EP, Haltbarkeit sorgt nur für langsameren Verfall der Gegenstände.

Beides zusammen macht durchaus unschlagbares Zeug.

warehouse14