Was ist der Unterschied zwischen Quinoa/Couscous/Polenta etc?

1 Antwort

Couscous und z.B Bulgur bestehen aus Hartweizengriß wie auch viele Nudeln, anders als Quinoa, Hirse, Buchweizen... diese sind Getreidesorten oder schmecken ehr so. Polenta ist noch einmal etwas komplett anderes, denn Polenta ist ein Gericht welches aus Maisgrieß hergestellt wird und somit auch ziemlich anders schmeckt.

Die Garzeiten variieren. Allerding weis ich, dass Bulgur, Quinoa und Buchweizen alle c.a. 15min in der doppelten Menge an Wasser benötigen.