Was ist der Unterschied zwischen Puma und Tiger?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Pumas gehören zoologisch zu den Kleinkatzen können nicht brüllen und leben in Amerika. Auch haben sie ein einfarbiges Fell. Pumas sind deutlich kleiner als Tiger. Selbst der Sumatra- Tiger die kleinste Tigerart ist größer bzw schwerer als ein Puma. Tiger sind Großkatzen und die größte Katzenart. er sibirische Tiger ist am größten. Tiger können brüllen und haben auch ja auch Streifen und ein eher orange gefärbtes Fell. Auch wenn es weiße Tiger gibt.Tiger leben in Asien  Bei Pumas sind selten auch schwarze Exemplare gesichtet worden.

Ein Puma ist schwarz und klein und schlank. Ein Tiger ist viel größer und kompakter und hat braunes Fell mit schwarz, weißen Streifen

Fuchssprung  03.06.2016, 12:48

Oh! Ich habe aus versehen auf "Danke" geklickt. Dabei wollte ich dich eigentlich fragen wie du darauf kommst dass der Puma schwarz ist? Verwechselst du ihn eventuell mit dem Panter, der schwarzen Version des Leoparden? Pumas sind im Normalfall braun und sie zählen nicht zu den Großkatzen, auch wenn sie relativ groß sind.

extrapilot350  03.06.2016, 15:30
@Fuchssprung

na weil sie keine Ahnung hat aber mitreden will. Ein Puma ist ein Berglöwe der auch farblich den Löwen sehr ähnlich ist. Sie hat das mit schwarzem Panther verwechselt. Fängt aber auch mit P an.

Es sind 2 komplett unterschiedliche Katzen. Es gibt tausend unterschiede!