Was ist der Unterschied zwischen Prophet, Wahrsager und Zukunftforscher?

2 Antworten

-ein prophet

hat visionen aus geistigen bereichen, die die zukunft eines ganzen volkes betreffen.

-ein wahrsager

sieht offenbarungen des geistigen in der materie (mit vielen fehlern behaftet), aber nicht klar, sondern verchwommen.

KEIN wahrsager hat den untergang der DDR vorausagen können (nur 2 russische journlisten, und das auf den monat genau).

-ein zukunftsforscher

geht von heutigen messungen im bereich der naturwissenschaften aus, und entwickelt daraus theorien (die sehr, sehr häufig NICHT stimmen), wie sich die gemessenen dinge in der zukunft verhalten müßten.

man hat die stärke des menschlichen herzens gemessen, und vorrausgesagt, daß es 400 jahre halten müßte (die berechnung stimmt, aber kein mensch wird so alt).

zukunftsforschung und wirklichkeit gehen selten zusammen.

Prophet eher Religiös,,wahrsager eher auf dem jahrmargt,,zukunftsforscher ermittelt aus der entwickelt aus der heute die entwicklung von morgen schätzt