Was ist der Unterschied zwischen Playstation Network und Playstation Plus?

4 Antworten

Na ganz einfach. Der Network ist sozusagen der shop und das PS Plus ist eine Mitgliedschaft um den Store besser nutzen zu können.

Das PlayStation Network, häufig auch abgekürzt als PSN, ist Sonys Online-Community und Webshop für die PlayStation-Produktfamilie. Es wurde im November 2006 mit der stationären Spielkonsole PlayStation 3 eingeführt.

PlayStation Plus ist ein kostenpflichtiges Upgrade des PlayStation Networks, welches seit dem 29. Juni 2010 verfügbar ist. Dieser Service beinhaltet Network-Spiele, Minis und PSone-Klassiker, Premium-Avatare, dynamische Designs, automatische Downloads sowie Test-Vollversionen. Die Mitgliedschaft kann üblicherweise kostenpflichtig über einen Zeitraum von drei Monaten oder einem Jahr abgeschlossen werden. Gegen zusätzliche Gebühren erworbene Produkte können auch nach Ablauf der Mitgliedschaft verwendet werden. Die kostenlosen Spiele sind nach Ablauf der Mitgliedschaft nicht mehr verfügbar, können aber nach Wiederantritt der Mitgliedschaft wieder verwendet werden[2].

Wikipedia

Auf der PS4 braucht man PSN für das normale Internet (Chat, trophies online vergleichen etc.) und man benötigt PSplus in den meisten spielen um onlinefunktionen Nutzen zu können. Also Multiplayer mit/gegen andere ist nur mit PSplus möglich

Playstation plus ist nur sowas wie premium