Was ist der Unterschied zwischen Plantur 21 und Plantur 39?

6 Antworten

Plantur39 beugt dem erblich bedingten Haarausfall vor, der bei Frauen erst mit den Wechseljahren beginnt. Während dieser Phase wird die Produktion von Östrogen, das auch das Haar schützt, verringert und das männliche Hormon hat einen stärkeren, wachstumshemmenden Einfluss auf das Haar. Daher brauchen die Haarwurzeln zusätzliche Wachstumsenergie. Um diesen Bedarf zu decken, wurde Plantur39 entwickelt. Es enthält das energieliefernde Coffein sowie zusätzlich biologisch aktive Pflanzenextrakte aus dem weißen Tee, Soja und der Traubensilberkerze, die sich generell bei Wechseljahresbeschwerden bewährt haben.

Plantur21 geht speziell auf die Versorgung der Haarwurzel ein. Denn auch ohne Wechseljahresbeschwerden ist die Haarwurzel zahlreichen Angriffen ausgesetzt. Um sie gesund und widerstandsfähig zu halten, braucht das Haar Coffein als Energieverstärker. Ergänzend wirken so genannte Mikronährstoffe: die beiden Vitamine Niacin und Biotin sowie die Mineralstoffe Calcium und Magnesium. Jeder dieser Mikronährstoffe trägt zu gesundem, kräftigen Haar bei. Der Plantur21 Nutri-Coffein-Complex unterstützt dadurch die Widerstandskraft der Haarwurzeln bei Stress und mangelnder Haarversorgung.

https://www.plantur21.com/de-de/ratgeber/faq/allgemeines/#

Liste der Inhaltsstoffe durchgucken, da dürften sich bereits ein paar Unterschiede abzeichnen. Ein weiteres Merkmal ist wahrscheinlich, dass das 21er für normale Haare im entsprechenden Alter bis 40 geeignet ist, das 39er ab einem Alter von 40, weil sich die Haarstruktur verändert.

Woher ich das weiß:Recherche

Die Zielgruppe.

Das eine ist für die junge Käufergruppe, das andere für das Haar ab 40.

Womöglich der Preis...

Plantur21 beugt mit dem Nutri-Coffein-Complex magerem Haarwachstum und Haarausfall vor, der durch Stress und Unterversorgung der Haarwurzeln ausgelöst wird.

Plantur39 hingegen beugt erblich bedingtem Haarausfall vor. Der Phyto-Coffein-Complex hilft der Haarwurzel, sich vor den Folgen des sinkenden Östrogenspiegels zu schützen.https://www.plantur21.com/de-de/ratgeber/faq/allgemeines/