Was ist der Unterschied zwischen ping und ms?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Wort Ping bedeutet die Echo - Funktion um eine bestimmte Seite im Netz (einen Host) zu erreichen.
Ein Datenpaket von meist 32 Byte wird an eine Adresse gesendet und die Zeit, die bis zur Rückmeldung gebraucht wird, wird ermittelt.
ms steht, wie schon geschrieben, für Millisekunden.
Ist also eine Angabe von 25 ms angegeben, bedeutet das, daß zum Erreichen der Adresse und für die Rückmeldung zum eigenen Rechner 25 Millisekunden Zeit benötigt wurde.
Ich hoffe, das war ausführlich genug!

Lenok56
Beitragsersteller

Danke

Ping ist ein Diagnose-Werkzeug zum messen der Zeitspanne zwischen dem senden eines Paketes und dem Empfang der Antwort. ms ist eine Zeiteinheit (Millisekunden). Die Ping misst man in ms.

Ping ist das Kommando und ms (millisekunden) ist die Zeitangabe die das Datenpaket  braucht