Unterschied zwischen ping und fps?

7 Antworten

"Ping" hat mit deiner Internetverbindung zu tun.

"FPS", also die "frames per second" (Bilder pro Sekunde) hängen von deinem PC, ganz besonders der Grafikkarte ab.

Der Ping sollte immer möglichst niedrig sein, die FPS möglichst hoch.

LG

Gamer2005
Fragesteller

wenn ich einen ganh niedrigen ping habe läuft das spiel dann auch flüssiger oder funktioniert das nur mit mehr fps und ich habe sehr oft um die 40 50 oft auch 17 ping wenn es gut läuft. ist das gut.

Pascal624  02.08.2019, 14:22
@Gamer2005

17er Ping ist sehr gut. Damit kann man entspannt zocken, wenn dann auch die FPS stimmen.

IQInky2255  02.08.2019, 14:24
@Gamer2005

Kommt auf das Spiel an. Bei Shootern bei denen es um Geschwindigkeit geht können 50 fps den entscheidenden Unterschied machen. Bei anderen spielen ist selbst n 100er Ping noch ok

MrCommandBlock  02.08.2019, 14:25
@Gamer2005

Ping hat nix mit den FPS zu tun...du kannst super flüssig Spielen wenn du einen hohen Ping hast kommt halt alles bei dir verzögert an...

Also Hohe FPS sorgt für flüssiges "Anschauen" des Bildes und der Ping die Verögerung über das Internet

FPS sind Frames per second, also bilder pro sekunde.

Ab 30 FPS ist das Spiel ,,spielbar", ab 60 gut spielbar. Aber je mehr FPS, desto besser ist es.

Beim Ping ist es andersrum, je weniger desto besser.

Ping hat was mit der Internetverbindung zu tun

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gamer2005
Fragesteller

Reicht also schon 30 fps aus um entspannt zu zocken ab 30 fps merkt man keinen unterschied mehr auch wenn es 240 fps sind aber bei mir ist es so das mein fps immer rumschwankt wie kann ich dafür sorgen das mein fps stabil bleibt z.b stabile 60 fps.Und kann man nicht bei einem etwas schlechtem pc 200 fps oder so haben bei mir sind so viele fps unmöglich bei mir habe ich maximal um die 70 fps.

Ping ist die Verbindung zum Server, also die Latenz. Je niedriger desto besser.

FPS steht für Frames per Second. Also Bilder pro Sekunde -> Je mehr desto besser

Ping hängt mit deiner Internet Verbindung zusammen und fps in der Regel an der Leistung deines Computers. Schlechte fps werte können aber auch durch ein schlecht entwickeltes Spiel kommen (kommt aber eher nicht so oft vor).

Gamer2005
Fragesteller

warum ist das so das ich wenn ich fortnite gruppenkeile spiele das ich fast 30 fps habe und in kreativ um die 60 fps warum ist das so.

Ping=Latenz. Der Ping wird in ms (1/1000 Sekunden) angegeben und manche Gamer tuen sich schwer 2 ms mehr zu haben.

FPS= Frams per Second (zu Deutsch Bilder pro Sekunde).