Was ist der Unterschied zwischen Parkettboden und Naturboden?

7 Antworten

es gibt Parkettböden aus massivem Holz, sog. Einschichtparkett : 14-22 mm dick und ca. 60-80 mm breit. Das ist sehr lange haltbar und kann auch problemlos nach Jahren wieder abgeschliffen werden. Wir sind gerade in ein Haus von 1960 eingezogen, Buchenparkett massiv, nach dem Abschleifen und Ölen ein wahrer Traum und sehr fest. Daneben gibt es noch das Mehrschichtparkett, das aus mehreren Schichten besteht, die Deckschicht auf jeden Fall aus Holz. Hier ist das Abschleifen eher ein Problem. Oft heißt dieses Parkett auch Fertigparkett, zumal die Oberfläche bereits gewachst oder geölt ist. Durch den Schichtaufbau ist es in anderen Abmessungen zu bekommen als das Massivholzparkett. Schau dir am besten in einem Fachgeschäft mal die Unterschiede genau an.   Mehr Infos unter www.parkett.de

Hab grad mal dein geposteten Link angeschaut. Das sind alles Parkettböden, die dort angeboten werden, steht aber auch oben im Header im Internet Browser. Das Parkettböden Naturböden sind ist ja auch richtig, sie sind ja bis auf Klebestoffe und evtl. Füllstoffe aus 100%igem Holz.
Ich würde dir lieber raten, niemals Parkett bei einem Internetanbieter zu kaufen, sondern lieber im Fachgeschäft, wo du einen Ansprechpartner hast und den Boden auf größerer Fläche in real betrachten kannst + evtl. anfassen kannst, aber das ist ja deine Sache.

Parkett ist eine Form von Holzboden. Daneben gibt es auch Dielenböden. Hitzebehandeltes Holz eignetn sichngan besonders gu für Bodenbeläge. Es ist nach der Behandlung härter unf trittfester. Das alles sind Naturböden.

Parkett ist ein Natur Boden , naturböden sind Böden aus Natur Stoffen ,der beliebteste ist wohl Linoleum, auch Kork , mamor, terazzo oder spezielle teppiche

Und bei Parkett sind außer Leim und der Versiegelung keine anderen Stoffe drinne , auch nicht bei mehrschichtigen Parkett bzw ferrigparkett , Laminat ist kein naturboden