Was ist der unterschied zwischen Paarhufer und Unpaarhufer?

3 Antworten

Pferde sind Unpaarhufer da ihr Huf sich nicht in der Mitte spaltet, und Rinder sind Paarhufer da sich ihr "Huf"* in der Mitte in zwei Teile spaltet. Ich hoffe ich konnte dir helfen. LG KuhPferdeFreak

*Eigentlich heißt es Klaue bei den Rindern;)

Dass sind Hufe. - (Pferd, Kuh) Und dass sind Paarhufe beim Rind, - (Pferd, Kuh)

Es geht um die Form der Hufe. Ein Pferd ist z.B. ein Unpaarhufer. Genauere Informationen brauchst Du für die Schule oder? Da wäre es klüger, selbst zu suchen.  lg

Unpaarhufer- Pferd, Zebra... Ein Fuß ein Huf.

Paarhufer Kamel, Reh... Ein Fuß zwei Zehen.