Was ist der unterschied zwischen "normalen Betten " und Boxspringbetten?

7 Antworten

Simpel : Boxeseng ist Federkern-Matratze mit Gestell. Beim Kontinentalbett: Bettgestell + Matratzenrahmen mit Federkernen oder Lattenrost + Matratze ( Oft Schaumstoff ).

Ich schlafe schon seit längerer Zeit in einem Boxspringbett. Es hat in der Box eine Tonnentaschen-Federung und eine 7 Zonen Tonntaschen-Federkern-Matratze abgestimmt auf mein Gewicht. Durch diese Bauweise schläft man viel bequemer und die Matratze unterstützt den Rücken genau an den richtigen Stellen. Ich bereue den Wechsel auf dieses Schlafsystem auf keinen Fall

Ein Boxspringbett ist höher als ein normales Bett dadurch kommt man morgen schneller aus dem Bett.

Der größte Unterschied ist, das Boxspringbetten keinen Lattenrost haben sondern sowohl oben als auch unten aus Matratzen bestehen.

Man liegt quasi auf einen Stapel Matratzen, die sich sehr gut an den Körper anpassen und dadurch den Rücken in eine ideale Haltung bringen. Also ich schlafe besser in dem Boxspringbett.

Der Aufbau und der Unterschied zum normalen Bett ist außerdem ausführlich erklärt unter https://www.boxspringbetter.de/boxspringbett-oder-normales-bett/ da kannst du auch nochmal nachlesen.

Ein Box-Spring Bett hat ein massiver Rahmen mit den Box-Springfedern (US Patent) die gegen dem Boden stehen. Die sind mit Dicken Textil bedeckt auf dem die Matratze liegt. Diese Konstruktion haben gute Sofas und Lehnstühle und die ist aufhaltend und stabiler als normale Schaumstoffmatrazzen.

Ich hab bis jetzt nur gute erfahrung gemacht. ich würd die deatails mit einem fachhändler klären.