Was ist der Unterschied zwischen motorischen und sensorischen nerven(fasern)?

3 Antworten

sensorische Nerven: Sind die Empfindungsnerven

motorische Nerven: Sind die Bewegungsnerven, also die leiten den Impuls von Gehirn zum "ausführenden Organ".

KleinerEngel00
Beitragsersteller

Dankeschön.Habs verstanden! :)

Also wenn du einen Ball siehst (Bsp.), dann wird über einen sensorischen Nerv dieser Reiz an das Gehirn geschickt. das gehirn entscheidet dann (z.B.) den Ball wegzuschießen und schikt über einen motorischen Nerv den Befehl an den MUskel, den Ball zu schießen

KleinerEngel00
Beitragsersteller

Als ob ich nicht schon selsbt darauf gekommen wär.. Nur ich bin keine professorin die versteht was dort steht.Ich brauche eine einfachere erklärung.

shalom  04.07.2011, 18:00
@KleinerEngel00

Unter dem Begriff Motoneuron oder motorisches Neuron werden die Nervenzellen zusammengefasst, die die Muskulatur des Körpers bewegen.

Das solltest Du verstehen können, oder?

Sensorik - fühlen (Sensor)

Motorik - bewegen (Motor)