Was ist der Unterschied zwischen Morgen und Vormittag?

3 Antworten

Als Morgen bezeichnet man normalerweise den Zeitraum von 5.00 Uhr bis höchstens10 Uhr, danach ist Vormittag.

Wenn man von 8 -12 Uhr arbeitet, würde man auf jeden Fall sagen, man arbeitet vormittags

Der Vormittag ist die Zeit die zwischen dem Morgen und dem Mittag liegt. Es gibt dafür keine festen Uhrzeiten. Üblicherweise versteht man darunter die Zeit von ungefähr 10:00 bis 12:00. Zwischen 5:00 und 10:00 würde man 'morgens' sagen.

Vormittags. Aber Morgen und Vormittag
gehen ineinander über - für manche ist
z. B. 9 Uhr noch morgens, für andere
schon vormittags.