Was ist der unterschied zwischen mangekyo sharingan und Amaterasu?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das mangekyo sharingan ist das Auge an sich. Es ist die Weiterentwicklung vom sharingan.

Amaterasu ist eine Fähigkeit des mangekyo sharingans.

Jedes mangekyo sharingan besitzt eine andere Fähigkeit.

Sasukes Fähigkeiten sind beispielsweise: mit einem Auge kann er das Amaterasu anwenden, mit dem anderen Auge kann er die schwarzen flammen kontrollieren, ihre chakraform ändern oder sogar löschen.

Bei itachi waren die Fähigkeiten Amaterasu und tsukoyomi.

Achja, wenn du sasukes ewiges mangekyo sharingan sehen willst dann schau dir mein Profilbild an.

Hier in diesem Video setzt sasuke die schwarzen flammen (amaterasu) ein.

https://youtu.be/-z6bdK-sfjY?si=TX-sVjMK8Oq3cCYI

User36638
Beitragsersteller

Wenn ich das richtig verstehe ist das Amaterasu sasukes eigenes Mangekyo oder ?

User36638
Beitragsersteller
@wasauchimmerrr

Ah ok sorry wenn du mir alles wie ein kleines Kind erklären musst 😂

wasauchimmerrr  19.08.2024, 22:00
@User36638

Ich habe noch ein kurzes Video eingefügt, in dem sasuke sein mangekyo sharingan aktiv hat und amaterasu einsetzt.

User36638
Beitragsersteller
@wasauchimmerrr

Ja das habe ich gesehen danke das du dir so viel Zeit für mich nimmst ☺️

User36638
Beitragsersteller

Dein Profil Foto ist aber ein Amaterasu oder ?

wasauchimmerrr  19.08.2024, 21:54
@User36638

Mein Bild ist das ewige mangekyo sharingan.

Amaterasu sind schwarze flammen, die alles verbrennen was sich in Blickrichtung befindet.

Das Mangekyou Sharingan ist eine Weiterentwicklung des Sharingan.
Dieses wird in der Regel erlangt indem der Sharingan Anwender eine ihm nahestehende Person tötet.
Durch das erwecken des Mangekyou Sharingan erhält der Anwender dann Zugriff auf besondere Jutsu. Welche man aber genau nutzen kann unterschiedet sich hier auch von Anwender zu Anwender.

Amaterasu ist ein mögliches dieser Jutsus.
Neben Sasuke kann bzw. konnte es auch Itachi nutzen.