Was ist der Unterschied zwischen m2 2242 ssd und 2280 ssd?

3 Antworten

Nur die Länge. Die 2280 SSD ist 38mm länger, passt jedoch trotzdem in die meisten Geräte.

Achte bei der SSD darauf, dass die Cache hat und am besten PCIe oder NVMe hat, da es auch M.2 SSDs mit SATA-Protokoll gibt.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich täglich mit PCs.

Der Unterschied ist dass die M.2 2280 genau 38mm länger ist als eine M.2 2242.

Ob es auch technisch relevante Unterschiede gibt kannst du der Produktbeschreibung entnehmen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung

Die Länge. Die 2242 ist 42mm lang, die 2280 80mm