was ist der unterschied zwischen l-carnitin und Kreatin in fitness getränken?

2 Antworten

l-carnitin wird eher für die schnellere regeneration der muskeln genommen (kein bzw schwächere muskelkater), nicht zwingend leistungssteigernd, kann aber auch fettverbrennend wirken..KANN... und kreatin dagegen ist leistungssteigernd und kann deine masse schnell erhöhen..wieder KANN, muss aber nicht. kreatin sollte jedoch länger genommen werden bzw. in einer kur und mindestens 2g am tag (ich nehme ca. 3-4g täglich).

l-carnitin ist ein Vitamin und Kreatinin eine organische Säure.

Beides braucht der Körper für die Muskelversorgung bzw. Stoffwechsel.