Was ist der Unterschied zwischen Jugendsprache und Standardsprache

4 Antworten

Standartsprache, auch bekannt als Hochdeutsch. Halt die formelle Sprache. Jugendsprache enthält oft Wortneuschöpfungen und z.T. englische Wörter.

"Hillfffeeeees" - Du sagst es !!

Rihanne
Beitragsersteller

Das s am Ende war ausversehn wie du sehen kannst hab ich es verbessert Upps sorry du kannst ja nicht lesen.....

Novitaurus  26.04.2015, 08:29
@Rihanne

Wo "verbessert"? - Außerdem solltest Du Deine Rechtschreibung verbessern oder ist Dein Keyboard defekt?

Andere Begriffe, andere Redewendungen. Erwachsene sollten sich keinesfalls der Jugendsprache bedienen, sonst laufen sie Gefahr, sich lächerlich zu machen. Bei mir beginnt das schon beim "cool".

Jugendsprache ist eine Sprachform mit (Neologismen), Wörter die noch in keinem Wörterbuch zu finden sind, aber in der Umgangssprache benutzt werden, Modewörter etc. Anders als beim Hochdeutschen, der Standardsprache.