Was ist der Unterschied zwischen "ich bin in dich verliebt " und "ich liebe dich"?

7 Antworten

ich bin in dich verliebt ist so was wie eine schwärmerei man liebt zwar,  aber wenn man sagen kann ich liebe dich dann ist es was ernstes vllt hat die person nicht richtig geliebt und sah es als kinderliebe was weiß ich an.

Diese Personen wissen meistens nicht was sie wollen weil sie selber wahrscheinlich unsicher sind.

Es ist dir überlassen wie du darauf reagierst und wie du es empfindest also wenn man mir sowas sagt würde ich mich aufregen und es nicht verstehen können.

Verliebt sein ist meist oberflächlich. Man verliebt sich oft in Personen die man kaum kennt.

Richtige Liebe entsteht mit der Zeit.

Was man genau unter Liebe versteht, muss jeder selbst entscheiden (zB Vertrauen, Gemeinsamkeiten, Akzeptanz der Fehler am anderen usw)

Hallo!

Naja der unterschied ist denk ich für jeden anders. Ich habe es immer so verstanden, dass es zum Beispiel am Anfang oder vor einer Beziehung nur ein verliebt-sein ist, dass dann später vielleicht zur Liebe wird. Generell istLiebe ein viel tieferes und stärkeres gefühl als das Verliebtsein.

Es ist unfair sowas zu sagen und du solltest vielleicht einfach gar nicht reagieren.

smileplease95
Fragesteller

Und wie unfair das ist😭

Liebe ist, wenn du mehr als eine Beziehung führst, wenn ihr wie beste Freunde, Partner und Geschwister zugleich seid.

Verliebt sein ist tatsächlich ein biologischer Zustand, der für bis zu 3 Jahre hält.
Es ist eher wie eine Schwärmerei..

"Ich bin in dich verliebt": Ich habe Schmetterlinge im Bauch und weiche Knie, wenn ich an dich denke/dich sehe.

"Ich liebe dich": Du bist für mich der wichtigste Mensch auf Erden und würdest du ein neues Herz brauchen, bekämst du meins.

Das ist der Unterschied.