Was ist der Unterschied zwischen Hexen und Zauberer?

6 Antworten

Hexen sind weiblich, Zauberer männlich. Deshalb unterscheiden sie sich auch in ihrer Art der Magie. Ein Magier würde z.B. sachlicher an einen Zauber herangehen, eine Hexe emotionaler. Das kann aber auch unterschiedlich sein.

Gibt es beides nicht. Sind beides fiktive Figuren mit eigenen Hintergründen, Geschichten und Charakteristika. Seit es sie gibt werden sie immer wieder neu interpretiert und umgestaltet, sodass sie der aktuellen Modevorstellung der Bezeichnung entsprechen.

Mysticum  21.12.2015, 16:16

Klar gibt es beides. Wenn du dich mal in Netz umschaust wirst du tausende von praktizierenden Hexen und Magiern finden (z.B. in Foren oder auf FB-Gruppen). Lebst du hinterm Mond?

Andrastor  21.12.2015, 16:18
@Mysticum

Ich nicht, aber diese Leute scheinbar.

Was du im Netz findest sind Menschen die sich als Hexen und Zauberer ausgeben.

Zumeist um leichtgläubigen Menschen das Geld aus der Tasche zu zaubern, ein Trick den sie alle einwandfrei beherrschen.

Dabei reden sie eben jenen Leuten ein sie besäßen tatsächliche magische Kräfte und ähnliche Märchen.

Rein historisch von der Zeit der Hexenprozesse: Hexen sind weiblich, Zauberer männlich.

Ich behaupte nicht, dass Hexen hexen und Zauberer zaubern können.

Der unterschied ist, dass du Hexen schreiben kannst und Zauberer nicht xD Nein im Ernst! Zauberer zaubern so mit ihrem schicken Zauberstab und sind meistens gut und Hexen haben immer so Kräuter und brauen Tränke und so und sind meist böse  :D :D

Musst du dich mal schlau lesen , aber jeder zaubert/hext andersd kommt ganz drauf an. Manche leute sind auch schamanen. Es kommt drauf woe du dich beheichnest und was du praktiezierst.