Was ist der Unterschied zwischen HDMI und SCART und wie findet man heraus was man hat!?

9 Antworten

Ein HDMI Stecker ist etwa Daumenbreit, ein SCART Stecker, ka 5 Daumen.

Google beides nach, dann siehst dus, ist sehr sehr offensichtlich.

Wenn das Gerät HD fähig ist wird es HDMI haben, wenn nicht wahrscheinlich nicht.

Bei SCART gehen die Kabel direkt auf einen Bus und ein analoges Signal wird empfangen, bei HDMI wird ein digitales Signal übertragen, dass erst ausgewertet wird.

HDMI ist schneller als SCART und HDMI ist kleiner. Such nach HDMI und du siehst wie es aussieht aber es gibt auch noch viel mehr.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich mit PC Systemen, Programmen und Hardware

Over9000IQ  02.01.2020, 21:21

Scart ist eigentlich schneller weil Analog

Ach Mensch Steffi 😅 Google HDMI Kabel und Scart Kabel denn siehst du den Unterschied schon