Was ist der Unterschied zwischen Gore-Tex und Nässeschutz?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei den Goretex-Schuhen von Meindl ist die entsprechende Membran verarbeitet und Meindl garantiert 100%ige Wasserdichtigkeit.

Die Modelle mit Nässeschutz haben keine Goretex-Membran, sind aber auch gegen das Eindringen von Nässe behandelt. Jedoch hat hier der Kunde keinen entsprechenden Garantieanspruch. Diese Schuhe werden also nicht als "wasserdicht" verkauft.

Bei beiden ist eine Membran eingebaut.
Gore-Tex ist eine Markenmembran, dürfte sich auch im Preis widerspiegeln. Bei nur "Nässeschutz" wurde eine andere Membran verwendet.

Gore TeX ist atmungsaktiv _ naesse auch von innen nach aussen