Was ist der Unterschied zwischen "GB" und "UK" (England)?

6 Antworten

UK ist das vereinigte Königreich, welches unteranderem England, Schottland, Wales, Nordirland und ein paar andere Inseln beinhalten (z.b. die British Indian Ocean Territory).

GB ist Großbritannien. Das ist nur die geographische Insel. Also England, Schottland und Wales (allerdings nur das Festland dieser Gegenden, nicht die zu England, Schottland, Wales gehörenden Inseln).

Am besten erklärt in dem Video von CGPGrey

GB - Großbritannien

UK - United Kingdom (vereinigtes Königreich)

beides identisch (England ist ein Teil davon)

Bugsiii  20.10.2011, 17:39

Das war jetzt schwachsinn, das ist nicht dasselbe... GB ist die eine rechte insel ... und zu UK gehört noch ein teil von Irland...

Hallo,

UK (Abkürzung) = United Kingdom (kurz) = the United Kingdom of Great Britain and Northern Ireland

umfasst England, Schottland, Wales und Nordirland.

GB (Abkürzung) = Great Britain oder Britain

umfasst England, Schottland und Wales.

(siehe auch: wikipedia.org)

:-) AstridDerPu

Die offizielle Bezeichnung ist "The United Kingdom of Great Britain and Northern Ireland". Folglich besteht Great Britain nur aus England, Schottland und Wales. Bei der Bezeichnung United Kingdom zählt Nordirland noch dazu.