Was ist der Unterschied zwischen Epilierer und Ladyshaver?

1 Antwort

Ein Epilierer ist ein Enthaarungsgerät, mit dem die Haare an der Wurzel heraus gezogen werden, hier mit kleinen rotierenden Pinzetten sozusagen. Das Epilieren ist anfangs recht schmerzhaft und nicht jeder kommt damit klar, ähnlich wie beim waxing. Er ist elekrisch und funktioniert per Batterie.

Ein Ladyshaver oder auch Damenrasierer gibt es in zwei Formen elektrisch und handbedient. Beide schneiden die Haare nur an der Oberfläche ab. Beim Nassrasierer, dem, der nicht elektrisch ist, obwohl der Elektrische auch Nass verwendet werden kann, verwendet man meistens Rasiergel, -schaum, -öl, um eine Barriere zwischen Klingen und der Haut zu schaffen, damit keine Schnitte oder Pickel entstehen.

So, wenn du noch Fragen hast, dann schreib mit doch ruhig. Ich hoffe ich konnte dir helfen,

Alles Liebe

deine Victoire.

LuLu5555
Beitragsersteller

Danke für deine Schnelle Antwort.

Wenn ich fragen darf, welches Gerät würdest du eher empfehlen? Oder welches findest du effektiver?

Victoire1998  09.11.2020, 16:44
@LuLu5555

Ich bin 12 und habe erst im Mai mit dem enthaaren angefangen probiere aber gerade durch was mir am besten zu sagt, deswegen habe ich epilieren noch nicht ausprobiert, habs auch nicht vor in der Zukunft. Ich bin gerade das Sugering aus Naturprodukten auszuprobieren, ist besser als waxen. Also wenn deine Haut nicht allzu empfindlich ist, kannst du ja epilieren ausprobieren, aber beim ersten mal enthaaren würde ichs auf keinen Fall nehmen, zu schmerzahft. Rasieren ist kritisch, also ich habe es eigentlich als Grundenthaarungsmethode genommen, weil ich probiere gerade verschiedene Klingen aus ;-) Im Intimbereich nicht zu empfehlen, aber sonst kann man das gut machen. aber immer schön mit after shave. Ich finds eigentlich lästig und suche daher nach einer anderen Methode. Weil ganz ehrlich, ich habe kein Bock ständig meine Achseln und Beine zu machen. Wen's nicht stört das ständig zu machen- bitte. Also aber ich habe nur den Nassrasierer genommen einen elektrischen kann ich daher nicht empfehlen, weil ich damit keine Erfahrung habe.

Letztendlich würde ich den Epilierer effektiver finden, objektiv betrachtet. Doch eigentlich hängt davon ab, wie deine Haut ist, was du erreichen willst und der Situation.

Aber wenn ich dir noch Empfehlung wegen Marken geben soll, dann frag ruhig.

Victoire1998  09.11.2020, 17:44
@LuLu5555

Ich habe damit ehrlich gesagt noch nicht angefangen, aber ich werde mir bald von Veet, so ne Masse zum aufwärmen kaufen, alles selber zu machen ist mir zu viel Sauerei und es ist hautschonender als Waxing, die Zuckerpaste von Veet kostet so 8€.