Was ist der Unterschied zwischen einer Fallbeschleunigung und einer Erdbeschleunigung?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Falls die Fallbeschleunigung auf der Erde gemeint ist, ist beides das Gleiche.

Die Erdbeschleunigung ist die Fallbeschleunigung auf der Erde. auf dem Mond herrscht ein anderes Schwerefeld, somit auch eine andere Fallbeschleunigung

Ich denke die absolute Fallbeschleunigung wird mit der Zeit durch den Luftwiderstand geringer, die Erdbeschleunigung wirkt immer. Im freien Fall ist natürlich beides das gleiche