Was ist der Unterschied zwischen einer Etagenheizung und einer Zentralheizung?

3 Antworten

Eine Etagenheizung ist entweder eine Gasetagenheizung oder ein Stromheizung. Beides ist schlecht, weil teuer, du musst sie selbst über deinen örtlichen Gas/Stromanbieter abrechnen

Eine Zentralheizung steht meist im keller, wird über Gas, Fernwärme oder Öl betrieben und versorgt das ganze Haus/Häuserblock.

Kosten werden nach Verbrauch aufgeteilt.

Bei einer Etagenheizung hat jede Etage / Wohnung eine eigene Heizung z. B. Gastherme . Bei einer Zentralheizung ist nur eine zentrale Heizanlage für alle Wohnungen meist im Keller eingebaut.

Hey,

der Unterschied ist das eine Zentralheizung das ganze Haus mit Wärme versorgt, die Etagenheizung versorgt nur die bestimmt Etage bzw Wohnung.

Ich hoffe ich konnte Dir helfen.