Was ist der Unterschied zwischen einer chemischen Reaktion und einem physikalischem Vorgang?

3 Antworten

GANZ WICHTIG eine chemische reaktion kann man nur durch eine andere chemische reaktion rückgängig machen.

Bei einer chemischen Reaktion findet eine Stoffumwandlung statt., bei eine hysikalischen Reaktion ändert sich z.B. der Aggregatzustand oder die Form.

So wie die Mathematik eine Grundlagenlehre der Physik ist, ist die Physik eine Grundlagenlehre zur Chemie. Anders ausgedrückt setzt eine chemische Reaktion physikalische Grundlagen voraus, welche diese chemische Reaktion begünstigen.