Was ist der Unterschied zwischen einer Athletischen und einer Muskulösen Statur, wie sieht das aus?

5 Antworten

Das kann man gut mit Pferden vergleichebn: Ein Rennpferd hat die Muskeln ebebn da, wo sie gut der schnellen und kraftvollen Fortbewegung dienen, so ein Rennpfered ist Athletisch, Muskulös hingegen ist ein schweres Brauerross, Hier dient eine gewaltige Muskelmasse der schieren Kraft, ist sich für schnelle Bewegung hingegen eher selbst im Weg.

Ähnlich ist es beim Menschen: Ein athletischer Körperbau ist auf Schnelligkeit ausgelegt, mit kräfdtigen Muskeln, die in günstigen Winkeln ihre Kraft auf das Skelwett übertragen können, und dabei eben noch schlank und "Drahtig", ein Muskulöser Körperbau (Extrembeispiel Body Bulding) sind die Muskeln oft nut iherer selbst wegen extrem entwickelt, und duie Bänder der Muskeln müssen oft um andere Muskeln herum ziehen, wodurch sie am Skelett oft in ungünstigeren Winkeln angreifen, und so die Kraft schlechter in Bewegungsenergie umsetzen können.

Physiognomie kannst Du mit entsprechenden Bildern googeln.

Athletisch: eher dynamisch, geschmeidig, schnell

Muskulös: eher viel Muskulatur, mehr Masse

athletisch kommt von athlet ein athlet is normalerweise gut mit den muskeln dabei schlank dazu brauch man keine muskeln

Athleten sind leicht -> dünn und/oder klein

Athletisch...Sprinter, Muskolös...Holzfäller. :)