Was ist der Unterschied zwischen einen Meister und einen Industriemeister?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zweiterer hat sich zusätzlich auf den industriellen Bereich spezialisiert.

Maerzkatze  30.12.2011, 16:43

Danke für den * und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünsche ich Dir.

Hallo,

es gibt einen Handswerksmeister, wie zB. den Bäcker- oder Elektromeister, deren Prüfung und Freisprechung durch die Handwerkskammern erfolgen.

Der Industriemeister ist ein reiner industrieller Meister, dessen Prüfung und Freisprechung durch IHK (Industrie & Handelskammer) erfolgt. Diese können in der Regel keinen Handswerksberuf ausführen ohne Zustimmung der Handwerkskammern.