Was ist der Unterschied zwischen einem Spoiler und einem Trailer?

3 Antworten

Ein Trailer ist im Grunde eine Vorschau auf den Film, zeigt worum es geht und soll lust auf mehr machen. Also ein kleiner Vorgeschmack des Films.

Ein Spoiler verrät dir wichtige/spannende Punkte, z.B. wer der Mörder ist, welche Person stirbt, verrät dir also das ende der jeweiligen Geschichte und nimmt so die Spannung es selbst zu entdecken.

Ein Trailer zeigt grob auf worum es geht, verrät aber keine wichtigen Aspekte, die die Spannung erhalten.

Ein Spoiler zeigt schon entscheidende Sachen, wie z.B. das Ende, ob jmd. zusammen ist, gestorben ist, etc.

Ganz einfach, ein Trailer soll dich auf etwas neugierig machen und zeigt dir nur Ausschnitte... ein Spoiler hingegen ist ein A****loch, der dir vorher alles erzählt bzw. Erzählt wie es ausgeht und dir somit den ganzen Spaß nimmt.