Was ist der unterschied zwischen einem Sandwich und einem Burger?

10 Antworten

Sandwich = zwei ungetoastete Scheiben Toastbrot mit Belag dazwischen, der aus Wurst, Käse, Salat und Butter bestehen kann.

Burger = Fleisch, Käse, Salat zwischen zwei süßlich schmeckenden Brötchenhälften.

Beide Versionen gibt es auch in vegan / vegetarisch.

Sandwich eher eckig und mit allem belegbar (Schinken, Wurst, Käse, Salatblätter, Gurken-, Tomaten-, Radieschenscheiben, etc.)

Burger ist rund und meist mit ner Fleischbulette, Ketchup, Senf (oder andere Saucen) und ebenfalls grünes Gedöns dabei.

Das Sandwich ist mit normalem Brot und meistens kalt.

Der Burger hat ein Fleischpattie drin und wird meistens warm gegessen.

Sandwich ist mit normalem Brot und kalt.

Der Burger hingegen, hat das spezielle Burgerbrot und das Fleisch ist in der Regel warm.

  • Sandwich = kann man essen
  • Bürger = ist jemand wie Du und ich

oder

  • ein Bürger kann einen Sandwich essen
  • ein Sandwich wird von einem Bürger gegessen