Was ist der Unterschied zwischen einem Portfolio und einem Depot?

2 Antworten

Portfolio ist die Auswahl deiner Aktien, Fonds, ETF etc. und das Depot ist der Gesamtinhalt deiner Wertpapiere.

bonezmc187361
Beitragsersteller

also in einem Portfolio stehen alle Wertpapiere, die ich besitze und in einem Depot der Wert, die Gebühren, der Zinsen und die Dividenden?

Was ist der Unterschied zwischen einem Bus (Depot) und den Passagieren (Portfolio) des Busses?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wissen aus vielen Büchern plus eigene Erkenntnisse.