Was ist der Unterschied zwischen einem orginalen und einem sogenannten replika Trikot

8 Antworten

Replika Trikots sind authentische nachbildungen. Wenn du z.b im BVB Fanshop ein Trikot kaufst ist es "nur" die Replika version da die Trikots die die Spieler tragen ausnahmslos auch nur den Spielern zu verfügung gestellt werden. Manchmal kann man diese trikots aber trotzdem kaufen, die kosten dann aber weitaus mehr und werden in der Artikelbezeichnung als Authentik Trikot bezeichnet. Im folgendem Link kann man das sehen/vergleichen http://www.subsidesports.de/de/national-teams/europa/frankreich.html Links die Authentik Version die die Spieler tragen und daneben die Replika Version. die Replika Version ist KEIN fake (und auch Lizenz Ware!), wie viele meinen. Natürlich ist die Authentic Version noch nen Tick besser und unterscheidet sie vom aussehen her nur durch kleine Details von der Authentic Version.

Chrisvfl3511  12.02.2023, 16:18

Replika sind Fantrikots ich habe ein Replika von Borussia Dortmund bin damit zum Fanshop gefahren Die sagten zum mir das ist Ein Orginal fantrikot

Replika = gefälscht ist völliger Blödsinn!

Replika Trikots werden auch auf den eigenen Markenseiten wie z.B. adidas.de angeboten. Das sind original Trikots, die hier und da von den Spielertrikots abweichen (Stoff anders, daher auch Qualität unterschiedlich, Schnitt, Werbung nicht 1:1, etc.).

Nicht einfach irgendwas schreiben, ohne sich zu erkundigen... Ein Replikat ist eine Kopie. Wie schonmal jemand geschrieben hat werden diese auch in offiziellen Shops verkauft. Ein Replikat kann aber auch als "Fälschung" bzw. "Kopie" verstanden werden. Oft sind Replikate nicht so "gut" und hochwertig wie das Original, aber dafür auf die Masse zugeschnitten. So, dass es sich auch die meisten leisten können. Grüße

Der Unterschied lässt sich meist auf den ersten Blick nicht feststellen, wird aber mit der Zeit deutlich sichtbar. Meist ist die Verarbeitung einfach schlechter als bei originalen Trikots. Nähte reißen, Farben bleichen aus, etc.

Meist ist das Original im Gegensatz zu einem "replika Trikot" von der Verarbeitung her einfach einen Tick besser, es gibt aber auch Sonderfälle wo sogar "replika Trikots" besser verarbeitet sind und Du im Grunde gesehen nur für die teure Marke zahlst (Adidas, Nike & Co).

Schalkefan1324  24.07.2016, 15:30

Das stimmt nicht. Es gibt in den meisten fanshops ausschließlich replica Trikots. Ich weiß nicht warum überhaupt überall auf einmal diese Diskussion auftauchen. Die Authentik Trikots sind eigentlich NUR für die Spieler und wären auf dem Markt normalerweise gar sinnvoll da sie so teuer sind

Das meisten was hier geschrieben wird ist blödsin! Tatsächlich sind Replica (auch „Replika“) Trikots die ganz „normalen“ Trikots für den Handel. In fast allen Shops werden sie nicht als Replicas ausgewiesen, sondern nur als „Trikot“ oder „Jersey“ bezeichnet. Dagegen sind die Authentic Trikots (auch: TechFit Trikots) viel besser verarbeitet, haben meist einen anderen Schnitt und sind auch oft aus anderem Material gefertigt. Wieso? Die Authentic Trikots sind direkt für die Profispieler auf dem Feld vorgesehen. Statt hochwertigen Stickereien werden bei diesen Trikots meist nur Aufdrucke verwendet, da diese den Spieler beim Kicken nicht stören. Der Stoff ist meist noch hochwertiger und leichter, um die Spieler bestmöglich zu unterstützen. Die Authentic Trikots sind selten im Handel anzutreffen, da die Produktionskosten einfach zu hoch sind und der entsprechend hohe Preis vom normalen Konsumenten nicht bezahlt wird.

ebistrike  11.03.2017, 09:25

Hallo, deine Antwort ist genau richtig.

Ich kenne mich in dem Bereich sehr gut aus, ich habe eine Facebook-Seite zu diesem Thema.
Schön das du alles richtig klar stellst, denn diese Fragen kommen auch oft bei mir :-)

https://www.facebook.com/fussballtrikotsale/