Was ist der Unterschied zwischen einem normalen Spiel und ''Remastered''?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Remastered ist eine überarbeitete Version des Originals.

Ein gutes Beispiel ist Age of Empires II bzw. AoE II HD. Die HD-Version wurde überarbeitet, damit sie auch auf neueren Betriebssystemen spielbar ist und wurde zudem mit einer höheren Auflösung ausgestattet, damit es auch auf aktuellen Monitoren noch schön aussieht. Es hat sich aber im Vergleich zur alten Version nichts Grundlegendes geändert.

Comment0815  26.09.2016, 08:55

Danke für den Stern. =)

Catplayer01
Beitragsersteller

Weißt du vielleicht wie es bei Bioshock 1,2  und Infinite aussieht?

scorpionking95  24.09.2016, 18:53
@Catplayer01

Bioshock 1 und 2 haben kleine Atmosphärische sachen bekommen wie bsp. das Seegras und kleinere Verbesserungen wie das manche Objekte weniger Kantig sind (mehr Polygone) + Höher Aufgelöste Texturen.

Bei Infinite hat sich bei der PC Version nichts verändert und hat auch dort gar kein Remaster bekommen.

Das normale Spiel ist die Version wie es ursprünglich zu kaufen gab bzw. gibt.

Remastered ist z.B. eine auf NexGen-Konsolen angepasste Spielversion.

Remastered heisst es wurde von den Entwicklern neu Entwickelt, hat aber die gleiche Story, also quasi ein verbessertes Spiel des alten.

Catplayer01
Beitragsersteller

Ändert sich denn nur die Grafik oder ist gibt's da denn auch neue Sachen, wie zum Beispiel: Waffen oder Skills

PainPriest  24.09.2016, 18:16
@Catplayer01

Kommt drauf an, manche Spiele werden Komplett neu entwickelt, bei manchen wird einfach etwas verbessert.

Catplayer01
Beitragsersteller
@PainPriest

Weißt du vielleicht wie es bei Bioshock 1,2  und Infinite aussieht?

PainPriest  24.09.2016, 18:21
@Catplayer01

Ich glaube einfach Unzensiert und viel bessere Grafik und auch neue Inhalte "Seegras etc" für die Atmosphäre.

Eig nichts nur das die remastert Version neuer und mit bbugfixes sowie besserer Grafik ist