Was ist der Unterschied zwischen einem Konflikt und einem Problem?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Konflikt heißt übersetzt soviel wie Zusammenstoß. Das ist also ein Zwiespalt, ein Widerstreit, der sich z. B. aus zwei unterschiedlichen Meinungen ergibt.

Ein Problem ist eine zu lösende Aufgabe, eine Frage (Fragestellung) oder auch eine Schwierigkeit.

So ist es oft ein Problem, einen Konflikt zu lösen.

knholli
Beitragsersteller

merci

Genau wie du es gesagt hast . Bei einem konflikt handelt es sich immer um mehrere personen die sich z.B Vorwürfe an den Kopf werfen . Bei einem problem kann es sich auch um mehrere personen handeln z.B mehrere Personen sind einer anderen Meinung aber haben ein problem damit eine lösung zu finden .

jep.. so hätt ichs auch gesagt..