Was ist der Unterschied zwischen einem Jungen und einem Mann?

9 Antworten

Ein Mann kann nicht mehr in den Stimmbruch kommen und ist ausgewachsen. Ein Mann hat mehr Lebenserfahrung. Ein Mann ist volljährig und kann eigene Verantwortung übernehmen.

Ein Junge ist eine in ihrer körperlichen und geistigen Entwicklung befindliche, unreife Person männlichen Geschlechts. Ein Junge glaubt, alles besser zu wissen als die Älteren, will anders sein, als alle anderen und ahmt doch krampfhaft wie seine Altersgenossen das halbe Dutzend medialer Vorbilder seiner Generation nach. Ein Junge hat keine Ahnung vom Leben, von Verantwortung, sucht das Vergnügen und macht unrealistische Pläne.

Woher ich das weiß:Recherche

ShyIdiot
Beitragsersteller

Und ein Mann?

Slarti  06.04.2020, 19:14
@ShyIdiot

Bei einem Mann ist die körperliche entwicklung abgeschlossen, die geistige Reife ist (tendenziell) größer, er hat begonnen, eigenverantwortlich zu handeln und Erfahrungen als Erwachsener zu machen und sich seinen gewachsenen Pflichten zu stellen.

Es gibt keinen Unterschied ausser den Namen, denn der Ursprüngliche ist abhanden gekommen.

Erwachsen sein heißt: Sich selbst um seine Unterlagen zb Arbeitsamt kümmern.alles andere ist scheiß egal. Wer sein Leben regeln kann ist erwachsen in meinen Augen.

Männer behandeln die Frau mit Respekt und sind allgemein verantwortungsvoll