Was ist der Unterschied zwischen einem Golf und einem Golf GTI?

3 Antworten

Ich kann das nur für den Golf 2 beantworten: Der "normale" hatte einen Vergasermotor und 75 PS, der GTI einen Einspritzer, scharfe Nockenwelle und 110PS. Wie das bei den neueren ist weiss ich nicht--einfach mal folgendes: Google "Golf und Golf GTI" da gibts Infos ohne Ende. Frohe Ostern Opa

Der GTI hat mehr Leistung und ist allgemein etwas sportlicher :)

Er ist aber auch teurer

Hallo,

Ein Golf GTI hat einen GTI Aufkleber hinten drauf (Zusatz). Das kostet extra.