Was ist der Unterschied zwischen einem Gemälde und einem Bild?

5 Antworten

Bild ist der Oberbegriff. Ein Gemälde ist ein gemaltes Bild. Früher sagte man Tableau.

Ein Gemälde wurde von einem Maler (Künstler) gemalt. So bezeichnet man frühere Werke. Ein Bild ist eine Abbildung. Eine Fotografie, ein Druck, eine Zeichnung usw., gemeinhin als "Bild" bezeichnet.

Ein Gemälde ist gemalt, ein Bild kann alles sein: Foto,Zeichnung,Digital usw.

Das ist "Ansichts"-Sache, ,.!

jedes Gemälde ist ein Bild aber nicht jedes Bild ein gemälde

OriginKnight  29.11.2015, 10:41

Robo267 genauso wie alle Daumen Finger sind, aber nicht alle Finger Daumen

Robo267
Beitragsersteller

Verwirrung😮