Was ist der Unterschied zwischen einem Bra und einem Bro?

2 Antworten

Bra oder auch brah ist genauso ein Slang-Ausdruck für brother wie bro.

In einigen Quellen wird gesagt, dass es aus dem Afrikanischen, oder dem Hawaiianischen Surfer Slang kommt. Aber schon die Beatles haben das Wort 'bra' in ihrem Lied "obladi oblada" benutz.

Bra - umgangssprachlich von vielen Büstenhalter im englischen

Bro - Brother - slangbegriff

Halbrecht  18.08.2018, 23:02

capital bra = Hauptstadt -Büstenhalter ?

Schlaufred  30.09.2022, 11:19
@Halbrecht

Nein, "Riesen BH"! "Mega BH". Oder eben Slang für "Großer Bruder". Also 'n Wortspiel...