Was ist der unterschied zwischen einem atx Tower und einem mid ATX tower?

2 Antworten

Die grösse von einem Gehäuse ist indirekt durch das Mainboard vorgegben, im ATX vormat ist das dann 30 x 24 cm (gerundet).

Ein Tower der steht dann Hochkant und so ein Big Tower der ist dann einfach viel höher. Der Zusatzlliche Platz ist wird dann genutzt um MEHR 5,25 Zoll Laufwerke einbauen zu können. Früher war es Standart das man da 2 CD-Romlaufwerke hatte und noch Diskettenlaufwerk und vieeicht noch Festplatten als Einschub.

Nur dank Miniaturisierung braucht man Computer PC nicht mehr so gross ausfallen zu lassen. Bei einem modernen Computer reicht ein ein Midtower völlig aus, diese BigTower ist halt 90er Jahre.

Eigentlich heißt es:

High/Big Tower

Midi Tower

Mini Tower

Und die Unterschiede sind, wie man sich vielleicht denken kann die Größe.