Was ist der Unterschied zwischen eine chemische Verbindung und ein Gemisch?

1 Antwort

Ein Gemisch lässt sich durch ein physikalisches Trennverfahren trennen und kann in sehr vielen verschiedenen Verhältnissen hergestellt werden.

Eine Verbindung entsteht und kann nur durch eine chemische Reaktion getrennt werden. Die teilnehmenden Stoffe verbinden sich dabei in konstanten MassenVerhältnissen, weil sie sich in Teilchenzahlverhältnissen kleiner ganzer Zahlen verbinden!