Was ist der Unterschied zwischen diesen Verben?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

1.) kann auch im übertragenen Sinne benutzt werden (also an eine Sache herangehen z.B)

2.) schreiten bzw. heranschreiten ist eine eher würdevolle art zu laufen sozusagen, schreiten hat so etwas königliches

3.) ist ganz einfach ein Verb der Bewegung, er kommt zu Unfallort heran z.B

ich hoffe das ist korrekt und hilft dir weiter

LG

Die ersten Beiden unterscheiden sich nur in der Art der Ausführung. Das Dritte ist das Gegenteil von den ersten beiden. Ein ist ein Kommen und ein Gehen. Wenn du hinkommen, als gehen benutzen willst, musst du es auseinander schreiben. Wie, da hin kommen.