Was ist der Unterschied zwischen der Mojito und der Hugo Minze?

2 Antworten

Sieh zu, dass du die Minze in einem Topf oder sonstigen Gefäss pflanzst, die Minze übernimmt  sonst das ganze Beet.

Minzen gibts einige Arten, viele Hybriden und  sehr viele Sorten, die am Leben zu erhalten sollte kein Problem sein, die wuchern gern. Mojito-Minze und dergleichen sind nur Verkaufsnamen, keine Sortenbezeichnungen. Warum soll es keine Pfefferminze sein? die meisten handelsüblichen Sorten sind Pfefferminz-Hybriden. Die sind am intensivsten.

Ich hab ne Pfefferminze auf der Terrasse, die riecht schon im Vorbeigehen und 2 Blättchen genügen, um einen Mojito aufzupeppen.