Was ist der unterschied zwischen den drein spritzen welches soll ich nehmen(Piercing)?

4 Antworten

Typischer Erstohrschmuck sind 0.6mm und 1.2mm.

Du solltest das machen lassen, weil Du kannst einfach nicht so gerade stechen, wie Du es brauchst. Und es wird danach immer schief aussehen. Es wird nicht mehr gerade. Das kann in manchen Situationen nicht stören, aber für das, was Du vorhast, ist es sehr störend. Die Wirkung wird einfach anders, da kannst Du Dein Cosplay gleich knicken.

Wenn du diese Frage stellst, neben der Frage ob man darum ein Ohr verlieren kann, glaube ich nicht dass du qualifiziert bist das zu machen.

Zuhause kannst du nicht einmal annähernd so steril arbeiten wie ein Piercer in seinem Studio, selbst wenn das Set wirklich steril verpackt gewesen sein sollte. Was willst du eigendlich mit 100 kanülen?

Ausserdem ist die Wahrscheinlichkeit hoch dass es schief wird. Möglicherweise ist die Hemmung auch dann zu groß wenn es ans eingemachte geht, und du wirst so definitiv mehr schmerzen haben als wenn ein Profi das fix macht.

Lass es sein und geh zum Piercer, dann musst du dir um Frage 1 weniger Gedanken machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Tattoos, Piercings: KVV, ZP, Lippe, Nabel, Nostril

Moin,

zu allererst möchte ich dir davon ebenfalls abraten. Es wird sich ggf. schwer entzünden dazu die Gefahr mit der Nadel weiter zu stechen als man möchte da diese Piercingnadeln einfach unsagbar scharf sind. Wenn du dir mal ein paar Videos ansiehst kannst du sehen, dass ja meistens ein Schlauch im Stichkanal zurück bleibt in welchen man dann den Schmuck einführt um ihn sicher durch den Stichkanal zu bringen. Du solltest also darauf achten das die kanüle mit Schlauch ist.

Bitte sei vorsichtig mit dir, alles Gute.

PS. Ich wähle die Nadel immer etwas größer als den Schmuck. Aus eigener Erfahrung kann ich noch sagen das es derbe Überwindung kostete sowas an sich selbst zu machen, was alles nur noch schlimmer macht...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die erste Zahl (0,45 / 0,55 / 0,60) gibt die Stärke (den Außendurchmesser) der Kanüle an.

Die sind alle zu dünn.

Du brauchst eine Kanüle, die mindestens so dick ist, wie der Schmuck der eingesetzt wird, eher noch ein bisschen dicker.

Animefan609
Beitragsersteller

Okay und was ist mit 0,90× 40 mm? Ist das auch zu dünn?

Schnuppi3000  13.07.2024, 09:19
@Sakata0gintoki

Wie ich ja schon geschrieben habe, gibt die erste Zahl den Außendurchmesser an. Für Schmuck mit 1,2 mm sollte die Nadel mindestens 1,2 mm, besser 1,4 mm sein.

Die zweite Zahl gibt die Länge an, die ist zum Piercen relativ egal.

Die Kanüle sollte also mit "1,40 ×" bezeichnet sein, was danach kommt ist egal.