Was ist der Unterschied zwischen den beiden Lautsprecheranschlüssen?

2 Antworten

Ein Blick in die Bedienungsanleitung könnte weiterhelfen ...

kurz: die beiden linken Paare sind für Zweikanal (Stereo). Dort gehen auch Bananenstecker rein.

Der rechte Block (Surround 5.1?) ist für dünnere Kabel, deren Enden verdrillt werden müssen.

Woher ich das weiß:Hobby

Ja,
Abgesehen von den unterschiedlichen Kanälen die richtig angespielt werden, bieten die Linken Anschlüsse mit dieser Form eben Unterstützung für Stecker.

Anschließen läßt sich da sicher auch ein normales Kabel.
(Etwas aufdrehen, das Kabel einführen von Oben oder unten und dann zudrehen)