Gibt es einen Unterschied zwischen Business Manager und Business Development Manager?

1 Antwort

Da steckt viel Auslegung drin, da beides keine klar definierten Jobs sind. Das "Development" deutet darauf hin, dass es hier entweder um vertriebliche Tätigkeiten oder die Entwicklung neuer Geschäftsmodelle und Umsatzmöglichkeiten geht.

Chri350
Beitragsersteller

Was muss man eigentlich für ein Studium bei beiden Machen?

woizin  28.02.2023, 19:27
@Chri350

Auch das ist vollkommen offen. Eine eher kaufmännische Ausbildung schadet nicht aber als Business Development Manager in einem Chemieunternehmen sind natürlich auch naturwissenschaftliche Studiengänge hilfreich.