Was ist der unterschied zwischen C w und n bei loreal perfect match

1 Antwort

C steht für "cool", W steht für "warm" und N für "neutral". Die Idee dahinter ist, dass es kühle und warme Farbtypen gibt, denen man mit dieser Charakterisierung die Auswahl erleichtern will.

Das Problem ist: Auch wenn man ein kühler Farbtyp ist (ich bin auch einer), sollte man die Foundation nicht zu kühl (=rosa) wählen, weil dann immer die Gefahr besteht, dass man aussieht wie Miss Piggy. Konzentrier dich auch die neutralen und warmen Töne.

Diie Foundation sollte einen kleinen Tick heller sein als dein Hautton und beim Verteilen komplett mit der Haut "verschmelzen".