Was ist der unterschied zwischen Blumenerde,oder Moorerde,Gemüßeerde,und Graberde

2 Antworten

jeh nach dem ist der Nährstoffgehalt anders und der PH Wert. Moorerde --> Saurer boden zb Rhododendron oder Azaleen , Diese brauchen sauren Boden um Wurzeln zu bilden.So ist beispielsweise Anzuchtserde mit keinerlei Nährstoffen oder nur sehr wehnigen ausgestatten damit die Keimlinge sich Nährstoffe suchen --> So bilden Sie Wurzeln .Die Anderen Sind eben genau darauf abgestimmt für die Kultur der Pflanze.

eine Anfrage bei Herstellern und oder Gartencentern/Gärtnern wird dir da sicher weiterhelfen. MAnchmal sollte man sich noch vor die Tür bewegen für Information :-)