Was ist der Unterschied zwischen Bindungsangst und Autismus?

3 Antworten

Autismus ist angeboren.

Bindungsangst kann sich durch verschiedene Umstände entwickeln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ASS-Diagnose mit 50 / über 20 Jahren im Thema

Das ist leider sehr schwierig zu sagen, autismus kann ich sehr viele Richtungen gehen.

Angefangen von davon das man Gesichts Ausdrücke nicht deuten kann bis hin zu Ängsten vor Berührungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Flowerpower1233
Beitragsersteller

Den Verdacht

Martinl747  04.07.2024, 21:45
@Flowerpower1233

Ok, das kann man bei Spezialisten abklären lassen, da gibt es Einrichtungen wie zb. Die autcom in München, jedoch haben diese sehr lange Wartezeiten und die Abklärung selber kann 1 - 2 Jahre dauern. Man diagnostiziert nur noch die Autismus Spektrum störung und die ist sehr breit gefächert. Da könnte man abklären ob das ein teil dieser Erkrankung ist.

Es gibt aber sonst auch Einrichtungen in deiner Nähe, ab besten mal beim Arzt nachfragen, falls ein bestimmter Arzt den Verdacht gestellt hat, am besten bei diesem nachfragen.

Ist das eine ernst gemeinte Frage !?! Mal abgesehen davon, dass Bindungsangst überhaupt gar nichts mit AUTISMUS zu tun hat, eine Angst ist wenn überhaupt nur ein Begleiter der " Krankheit" an sich. Eine Bindungsangst ist eine Angst, Autismus ist Autismus. Es ist eine Spektrumsstörung.